Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Unity Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Schaut euch das Unity Resource Pack etwas näher an, wenn ihr die Minecraft-Version 1.10.2 besitzt. Gerade dann, wenn ihr nämlich mit den traditionellen Stilen und Darstellungsformen von Minecraft zurechtkommt, könnte es sich um ein Texture Pack nach eurem Geschmack handeln. Übrigens gibt es viele Minecraft Texture Packs, die solch einen Ansatz verfolgen, bei dem traditionelle Elemente bestehen bleiben und stattdessen auf ganz bestimmte Eigenschaften eingegangen wird.

Die Texturen der Blöcke werden beim Unity Resource Pack ein wenig nach oben geschraubt und entsprechend schöner dargestellt. Ihr könnt euch also auf ein schönes Gesamtbild freuen, wenn ihr das Untiy Resource Pack installiert und kostenfrei ausprobiert. So könnt ihr mit den Minecraft Texture Packs übrigens immer verfahren.

Die Basis und die Verbesserung stehen im Mittelpunkt

 

Der Vanilla-Stil von Minecraft dient hier als Basis für das Resource Pack. Kennt ihr euch mit dieser Darstellungsform also ein bisschen aus, dürften euch auch so einige Elemente aus dem Unity Texture Pack bekannt vorkommen. Jene wurden zwar angepasst, doch der Macher war erpicht darauf, dem Original so treu wie nur möglich bleiben zu können. Allerdings möchte es theCyanideX erreichen, dass das Ganze trotzdem etwas schöner in Erscheinung tritt.

Gerade deswegen sollte die Basis erhalten bleiben, da der Vanilla-Stil nicht mehr ganz so stark wahrgenommen wurde. Doch die Verbesserungen können sich mehr als nur sehen lassen. Nicht nur, dass klassische Elemente nach wie vor zu finden sind. Sie wurden vom Anschauungsgrad her angepasst und sehen jetzt einfach schicker aus als vorher.

Unity Videoreview

https://www.youtube.com/watch?v=S-MjOiiqnu4 Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Fazit – Das Unity Resource Pack, cool oder nicht?

Schaut euch das Unity Resource Pack an, wenn ihr ein klassisches Texture Pack für Minecraft sucht. Es besitzt eben diese klassischen Elemente, die ihr an Minecraft lieben gelernt habt und eben diese wurden ein Stück weiter verbessert und grafisch angepasst.

Vorheriger ArtikelDragon Dance
Nächster ArtikelCrafteryada
Promptly hat resource-packs.de 2013 gegründet und mittlerweile hunderte von Texture Packs getestet. Minecraft spielt er seit der Minecraft Beta Version, damals hat er sich auch schon für Texture Packs interessiert.

Hinterlasse ein Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here