Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das The Legend of Zelda Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

The Legend of Zelda Resource Pack von Moldomre: Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass jeder von euch schon einmal etwas von Link, dem Hauptcharakter aus der Original Nintendo Spielserie „The Legend of Zelda“ gehört hat! Auf Wikipedia gibt es einen ausführlichen Artikel über die in den 1980er Jahren gestartete Spielserie von Nintendo, die wir selbst sehr lieben.

The Legend of Zelda - The Wind Waker, Nintendo, Gamecube
The Legend of Zelda – The Wind Waker, Nintendo, Gamecube; Copyright Bild http://www.nintendolife.com/

Wusstet ihr eigentlich das Nintendo bereits im Jahr 1889 gegründet wurde? Richtig gelesen, 1889, damals begann man als Spielkarten-Hersteller, womit Nintendo schnell erfolgreich wurde, Pokémon-Sammelkarten lassen grüßen 😉

Nintendo Playing Cards (Spielkarten) von 1889
Nintendo Playing Cards (Spielkarten) von 1889; Copyright Bild https://www.wired.com/

Ein inoffizielles Texturen Pack über „The Legend of Zelda“?

Bei dem inoffiziellem „The Legend of Zelda“ Resource Pack für Minecraft, wir können es gemeinhin natürlich als Fanprojekt bezeichnen, sind die Gegenstände, Mobs und Blockdesigns den Gegenständen und Figuren aus dem genannten Spiel von Nintendo nachempfunden. Laut Ersteller aus den bekannten Teilen der Spielserie „The Wind Waker„, „Ocarina of Time“ (den wohl besten Teilen der Serie) und „Breath of the Wild„.

Was zeichnet das Ressourcen Pack besonders aus?

Die Mobs stammen hauptsächlich aus Breath of the Wild (2017 erschienen für Nintendo Wii U und Nintendo Switch) und die meisten Blöcke aus The Wind Waker (damals auf dem Nintendo Gamecube erschienen). Ein paar Gegenstände wie das Holzschwert, Feuerstein und Stahl stammen aus Ocarina of Time, welches damals auf dem Nintendo N64 erschien.

The Legend of Zelda Texture Pack
The Legend of Zelda Texture Pack

Es sei noch zu erwähnen, dass der Entwickler des Packs konstant an Verbesserungen und Erweiterungen weiter tüftelt. Wir haben keine Info dazu, ob Nintendo derlei Fanprojekte mag oder nicht, jedenfalls sind sie indirekt und kostenlose Werbung und tun niemandem weh, dennoch sei darauf hingewiesen, dass der Entwickler hier nicht lizenziert, womöglich Markennamen von Nintendo verwendet. Der vollständig halber und als große Zelda Fans, stellen wir das Texturen Pack hier dennoch vor, da es natürlich kostenlos ist.

Die Gestaltung der Spielwelt von „The Legend of Zelda“ Resource Pack

Noch ein paar Infos zum Ressourcenpack, welches eure Minecraft Spielewelt natürlich in eine Märchenwelt verwandeln lässt und das ganze in angepassten Farben. Wenn du ein Fan von Cartoon-Packs bist, dann solltest du dieses Pack nicht verpassen, dass im Übrigen in 32x32er Auflösung daher kommt, also auch kein Ressourcen-Fresser ist. Du wirst sehr lange, sehr viel Spaß mit diesem Pack haben, da der Author des Texture Packs sehr viel Herzblut in die Erstellung gepackt hat und es weiterhin tut und das merkt man überall.

Galerie

Downloads

Download für Minecraft 1.14: https://www.dropbox.com/s/d16ldyi5gm2ahbn/The%20Legend%20of%20Zelda%205.0.1.zip?dl=0

Außerdem haben wir den Shader „SEUS“ für unsere Bilder verwendet. Dadurch sieht dieses Resourcen Pack noch viel besser aus!

Hinterlasse ein Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here