Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Super Mario Bros. Deluxe Edition Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Super Mario Bros. Deluxe Edition Resource Pack von GreenLightningx6: Wie beim Zelda-Texturen Pack gehen wir einmal davon aus, dass jeder von euch schon einmal etwas vom Klempner Mario aus Super Mario Bros. gehört hat, einem der erfolgreichsten Computerspielserien aller Zeiten. Auf Wikipedia gibt es einen ausführlichen Artikel über die in den 1980er Jahren gestartete Spielserie von Nintendo, die wir selbst „abgöttisch“ lieben.

Super Mario Bros., Nintendo, Famicon
Super Mario Bros., Nintendo, Famicon; Copyright Bild https://nintendosoup.com/

Wusstet ihr eigentlich das Nintendo bereits im Jahr 1983 das LCD-Spiel Mario’s Cement Factory für „Game & Watch“ heraus gebracht hat? Ein paar Jahre danach kam „erst“ das umjubelte Super Mario Bros. für die Heimspielkonsole Famicon heraus. Unter Zeitdruck musste Mario dazumals Zement in Zement-LKWs laden, war man zu langsam liefen die Zement-Silos über und man verlor ein Leben.

Marios Cement Factory, Nintendo, Game & Watch
Marios Cement Factory, Nintendo, Game & Watch; Copyright Bild http://got2pair.se/

Ein inoffizielles Texturen Pack über „Super Mario Bros.“?

Das inoffizielle Super Mario Bros Deluxe Edition-Ressourcenpack, ist der geistige Nachfolger des ursprünglichen Super Mario Bros-Packs, das vor einiger Zeit vom selben Entwickler heraus kam. Die Originalversion wurde nun entfernt und steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Dies ist jedoch kein großes Problem, da dieses Texturen Pack alles enthält, was das Original an Bord hatte, dazu aber noch vieles mehr. Fans der Super Mario-Reihe werden sich zweifellos über das freuen, was dieses spezielle Ressourcenpack zu bieten hat, da es die Elemente dieser legendären Spielserie von Nintendo in Minecraft hervorragend nachahmt.

Was zeichnet das Ressourcen Pack besonders aus?

Das Beste, was wir über das Super Mario Bros Deluxe Edition-Resource Pack berichten können, ist die Tatsache, dass es sich nicht nur auf ein einziges Mario-Spiel konzentriert. Es enthällt visuelle Elemente aus einer Reihe verschiedener legendärer Mario-Spiele wie dem Original Super Mario Bros., Super Mario Bros. 64 und sogar Super Mario Maker. Eine ziemlich eigenartige Sache über dieses Texture Pack ist, dass es Elemente aus anderen Spielen, fernab von Mario, beinhaltet. Zum Beispiel gibt es verschiedene Texturen aus The Legend of Zelda und anderen Spielserien.

Super Mario Bros. Edition Resourcen Pack
Super Mario Bros. Deluxe Edition Resourcen Pack; Galerie

Auch hier, wie wir es bereits beim Zelda Pack geschrieben haben, wir haben keine Info dazu, ob Nintendo derlei Fanprojekte mag oder nicht, jedenfalls sind sie indirekt und kostenlose Werbung und tun niemandem weh, dennoch sei darauf hingewiesen, dass der Entwickler hier nicht lizenziert, womöglich Markennamen von Nintendo verwendet. Der vollständig halber und als große Mario Fans, stellen wir das Texturen Pack hier dennoch vor, da es natürlich kostenlos ist.

Die Gestaltung der Spielwelt vom „Super Mario Bros. Deluxe Edition“ Resource Pack

Neben visuellen Elementen, die Galerie-Bilder wurden zum Beispiel vollständig überarbeitet, hat Super Mario Bros Deluxe Edition eine Vielzahl von erstklassigen Sound-Effekten zu bieten, welche die Spielerfahrung sehr immersiv macht. Wie bei den Grafiken gibt es Soundeffekte aus den genannten Super Mario Spielen. Das Texturenpack wurde für Version 1.14 von Minecraft entwickelt und besitzt eine Auflösung von 16×16. Wenn du also nicht nur ein Fan von Mario, sondern auch von Cartoon-Texturen Packs bist, solltest du dieses Pack definitiv ausprobieren. Wir hatten jede Menge Spaß!

Galerie

Download für Minecraft 1.14: http://download1518.mediafire.com/3hu9liq9y4hg/qai1kj5s1oji98n/Minecraft-+SMB+Edition+1.14.zip

Außerdem haben wir den Shader „SEUS“ für unsere Bilder verwendet. Dadurch sieht dieses Resourcen Pack noch viel besser aus!

Hinterlasse ein Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here