Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Monso’s Purple Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Monso’s Purple Resurce Pack steht ganz im Zeichen der Farben Blau und Lila. Viele Elemente wurden in diesen Farben gehalten, andere hingegen mit stärkeren Farbtönen versehen. Das wirkt trotzdem relativ authentisch und abwechslungsreich. Entsprechend kann es gut sein, dass du dich mit der etwas anderen Optik dieses Minecraft Texture Packs sehr wohlfühlst.

Klare und ausdrucksstarke Designs

Wenn du Monso’s Purple Texture Pack nutzt, wirst du schnell feststellen, dass die Farbgebung sehr klar wirkt. Das ist besonders bei den unterschiedlichen Tränken der Fall. Diese wurden in etwas dunkleren und ausdrucksstärkeren Farbnuancen gewählt. So heben sie sich eindeutig von der Umgebung ab.

Auch das Feuer steht ganz im Zeichen der blauen Farbgebung. Es scheint jetzt nämlich nicht mehr in Rot und Orange, sondern einer Mischung aus Blau und Lila. Diese Farbe wird dir auch an anderen Stellen häufig begegnen. Beispielsweise hat der Bogen eine Grifffläche in der gleichen Farbe, genauso wie die Angelrute und die Enderperle. Ebenso sind Rüstung und Schwert aus Diamant komplett in Lila gehalten.

Monso’s Purple Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Top oder Flop?

Wenn du jetzt allerdings denkst, dass einfach alles Lila gemacht wurde und das relativ langweilig sein wird, irrst du dich. Du wirst feststellen, dass Monso’s Puprle Resource Pack nicht übertreibt. Zwar wurden viele Dinge in Lila eingefärbt. Allerdings wurde auch dabei nicht zu dick aufgetragen. Genau an den Stellen, an denen es möglich und sinnvoll darstellbar ist, wirst du auf diese Farbe stoßen. Deshalb ist das Spielgefühl nach wie vor authentisch. Daher bietet es dir nicht nur eine alternative Optik. Diese ist auch sehr attraktiv ausgefallen und erzeugt für das Spielen eine völlig andere Grundatmosphäre. Neugierig geworden? Dann lade dir Monso’s Purple Texture Pack einfach