Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Misas Realistic Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Misas Realistic Texture Pack ist vor allem auf eine möglichst realistische Darstellung der Welt von Minecraft ausgelegt. Dafür nutzt es eine hohe Auflösung von 64 x 64 Pixeln. Entsprechend kannst du dich auf sehr fein und sehr detailliert ausgearbeitete Texturen freuen. Gerade wenn du einer im Cartoonstil gehaltenen Optik nicht viel abgewinnen kannst, ist Misas Realistic Resource Pack für dich möglicherweise perfekt geeignet.

Realistische Strukturen mit sehr feinen Animationen

Wenn du ein Beispiel für die realistische Darstellung haben möchtest, schau dir doch vor allem einmal das Feuer an. Farblich ist es wesentlich gelber geworden. Außerdem sind die Bewegungen des Feuers äußerst fein gestaltet. Das sieht flüssig und sehr realistisch aus. Außerdem wirft es sehr dezente Rauchschwaden.
Etwas weniger realistisch, aber dafür sehr aufwendig gestaltet sind die Baublöcke. Diese haben zum Teil sehr aufwendige Zeichnungen darauf. Kein Block gleicht hier dem anderen. Zum Teil wirst du sogar Animationen der Blöcke finden. Besonders toll sind die Erzblöcke geworden. Diese zeigen ausnahmslos aufgeschürfte Erzadern mit stellenweisem Steindurchzug. Das ist toll gemustert und sieht sehr realistisch aus.

Auch wurde viel Mühe in das Design der Rüstungen investiert. Von der Form her sind einzelne Elemente bei mehreren Rüstungen zu finden. Allerdings ist das Gesamtbild insgesamt schon sehr differenziert. Jede Rüstung ist verziert und gut strukturiert. Besonders fein wurde bei der Kettenrüstung gearbeitet. In ähnlichem Stil wurde die Diamantrüstung designt. Diese weist eine sehr gekörnte Musterung auf.

Misas Realistic Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

 

 

Downloads

Downloade das Misas Realistic Resource Pack

Download (Version: 1.8)
Download (Version: 1.9)

Top oder Flop?

Misas Realistic Texture Pack gehört zu den Minecraft Texture Packs, die eine möglichst realistische Darstellung schaffen wollen. Das klappt nicht ausnahmslos überall. Allerdings darfst du dich auf eine unglaublich detaillierte und in nahezu allen Bereichen sehr gelungene Umsetzung der Texturen freuen.