Minecraft 1.14- Änderungen & Neuerungen

8751

Das Warten hat ein Ende, Minecraft 1.14 steht in den Startlöchern und kann mit tollen Änderungen und Neuerungen direkt von Anfang an begeistern. Wir zeigen dir, welche Änderungen uns am meisten gefallen haben, Stichwort „Panda“, sowie ein großer Sprung im Realismus.

Minecraft_1.14_Texturen_Änderung Es wurden nun zu sehr vielen Blöcken neue Texturen hinzugefügt. Hier sind Beispiels weise ein paar Blöcke, bei denen Texturen geändert wurden. Am besten gefällt uns die Änderung, beim Smaragd Block und beim Werfer. Minecraft_1.14_Treppen Die nächste neue Änderung ist, dass es jetzt zu fast jedem Block eine Treppe sowie eine Slab es gibt. Es gibt nun auch Smooth Stein Blöcke. Um diese zu craften musst du nur ein Stein in einen Ofen legen und „schmelzen“ lassen. Minecraft_1.14_neue_Mauern Das beste ist, das es nun für fast jedem Block eine Wand Art gibt. Minecraft_1.14_Texturen_Änderung_2 Es gibt auch nun neue Texturen, bei Items. Diese gefallen uns auch sehr gut. Sie sehen nun so aus, wie als wären sie aus einem Cartoon. Am besten gefallen uns die Schwerter, wie diese nun aussehen. Minecraft_1.14_Rüstung_Texturen_Änderung Die Rüstungen wurden eben so verändert. Minecraft_1.14_Neue Items Natürlich gibt es auch neue Items, die sehr nützlich sein können, für verschiedene Farmen,… Es gibt nun einen Webstuhl, dort könnt ihr verschiedene Banner erstellen. Es gibt nun für jede Holz-Art ein Schild. Das wahrscheinlich beste ist die Armbrust. Diese ist sehr realistisch gehalten und es macht sehr viel Spaß damit rum zu schießen. Sie hat drei verschiedene Verzauberungen. Du kannst mehrere in deine Slots einlegen, die schon geladen sind und kannst dann sehr schnell schießen.Es gibt nun eine Wither Rose. Diese kann man für automatische Hühner Farmen sehr gut verwenden, da sie Schaden gegen Mobs verursacht. Du kannst nun in einem Buch etwas einfügen oder wenn du ein Fehler ganz am Anfang gemacht hast, dann kannst du einfach darauf klicken und diesen Fehler entfernen.

Minecraft_1.14_Bamus Es gibt nun Bambus. Dieser wächst sehr schnell und kann als Brennmaterial für Öfen genutzt werden (4 Bambus kann z.B. Fleisch braten). Damit kann man sehr coole Farmen erstellen. Diese können im Bambus Dschungel Biom gefunden werden. Er kann bis zu 12 – 16 Blöcke groß werden. Du kannst nun anstatt Holz für Sticks zu benutzen, einfach zwei Bambus  zu ein Stick Craften. Du kannst auch Bambus in Dschungel Tempeln finden oder in Schiff Wracks. Hier siehst du, wie du eine voll Automatische Bambus Farm bauen kannst.

 

 

Minecraft_1.14_Illager_Beast Das Illager Beast ist ein neuer Gegner. Dieser ist extrem stark und zäh. Halte dich im Schutz, solltest du ihn sehen. Minecraft_1.14_Pillager Der Pillager ist auch ein neuer Gegner. Er schießt dich sofort mit seiner Armbrust ab, solltest du in seiner Nähe sein. Minecraft_1.14_Panda_2 Es wurden jetzt auch süße Pandas in das Spiel hinzugefügt. Die meisten von ihnen sollten Friedlich sein, sie können dich aber auch angreifen. Dies siehst du an den Augen.

Minecraft_1.14_Panda

Panda_fressen_Bambus Süße Pandas beim Bambus fressen. Gefährlicher_Banda Vor solchen Pandas, müsst ihr euch in acht nehmen. Ängstlicher_Banda Keine Angst Panda, das Gewitter ist bald vorbei.😊

 

Neue Gebäude in Villager Dörfern + neues Item + neue Blöcke:

Unterstand_+_Glocke Hier in der Dorfmitte Befindet sich einpaar Unterstände und eine Glocke für die Villager.Unterstand_+_Glocke_2

 

Villager_Stahl Hier sieht man ein Stahl mit einigen Tieren, wir Schweine, Kühe,… Dort befinden sich auch Heu ballen.

Villager_Stahl_2

Schnee_Biom_Räucher Es gibt unterschiedliche Häuser und auch Biome, wo Gebäude anders ausehen. Dies ist ein Haus von dem Räucher.

Schnee_Biom_Räucher_2

Schnee_Biom_Fletscher Dieses Haus sieht sehr ähnlich aus und ist das Haus des Fletschers.

Schnee_Biom_Fletscher_2

Villager_Schmiede Die Schmiede hat nun ein neuen Block erhalten. Die Schleife.Schleifstein Du kannst dort verzauberte Items reinlegen, um die Verzauberung weg zu bekommen und die XP wieder zu bekommen. Villager_Räucher Hier sieht man zum vergleich das Haus von dem Räucher in einem normalen Wiesen Dorf.

Villager_Räucher_3

Villager_Räucher_2

Pillager_mit_Verzauberter_Armbrust Die Pillager können neuer Dings auch verzauberte Waffen besitzen und zu einer sehr geringen Chance diese droppen. Pillager_Außenposten Es gibt nun ein neues Gebäude. Der Pillager-Außenposten. Sei vorsichtig, wenn du dich diesem Gebäude näherst, da dort sehr viele Pillager sein können. Oben auf dem Ausguck gibt es eine Truhe wo man relativ gut Ressourcen erhalten kann. Sie werden von dort aus Raids planen und dann Dörfer in der nähe überfallen.

Pillager_Außenposten_Loot

Pillager_Außenposten_2 Es gibt auch außen um diesen Außenposten noch verschiedene Gebäude oder Schießstände,… Pillager_auf_Illager Pillager können bei einem Raid auf Illager sitzen. Ein sehr zähes Duo!! Sei vorsichtig, wenn du gegen ihnen Kämpfst. Normales_Villager_Haus Hier siehst du ein normales Villager Haus mit einem Bett ihnen drinnen.

Normales_Villager_Haus_3

Normales_Villager_Haus_2

Neues_Item Ein neues Item ist dazu gekommen. Süße Beeren. Es gibt nun vereinzelt kleine Büsche, von denen du Beeren bekommen kannst. Diese kannst du dann essen.Neue_Blöcke Hier siehst du alle neue Blöcke, welche in Dörfern sein können.Neue_Blöcke_2 Das linke kann zum bauen genutzt werden. Du kannst mit Shift runter und mit Leertaste nach oben. Villager_Laternen Laternen gibt es in Schnee-Biomen. Villager_Kirche Die Kirche hat nun etwas Farbe bekommen.Villager_Kirche _2 Du musst nicht mehr unbedingt in die Hölle gehen, da du Braustände immer in Kirchen finden kannst. Villager_Kartograph Hier siehst du das Haus des Kartographs.Villager_Kartograph_2

Villager_Fletscher Das ist das Haus des Fletschers.

Villager_Fletscher_2

Villager_Fischer_1 Es gibt nun auch ein Gebäude für den Angler.

Villager_Fischer_3

Villager_Fischer_2

Villager_Concrete Hier wird Concrete hergestellt.

Villager_Concrete_2

Villager_Bibliothek Diese Bibliothek hat uns mit am meisten gefallen, da sie sehr schön,… aussieht.

Villager_Bibliothek_2

 

 

Weitere Neuerungen:

Lebensformen – Mobs:

 

Wir haben nun endlich ein neues neutrales Lebewesen dazu bekommen. Es gibt jetzt einen Fuchs, mit einigen Besonderheiten. Diese werden wir euch nun zeigen.

Der Fuchs hat 20 Lebenspunkte. Was ihn zwar zu einem schwachen Mob macht, jedoch solltest du dich ihm im Survival offensichtlich nähern, rennt er sehr schnell weg. Dies macht es schwer ihn zu füttern oder um die Items zurück zu erhalten, welche er von dir stehlen kann, sollten diese auf dem Boden liegen. Er wird dieses Item in seinem Maul nehmen. Füchse können auch, wenn sie spawnen Items im Maul haben, wie: Leder, Leder, Ei, Weizen, Hasenpfoten, Kaninchenfell, Smaragd oder gebratenes Schweinefleisch. Diese kann er zu 8,5% fallen lassen, sollte man ihn töten.

 

Füchse schlafen auch Tags über. Wenn es dann Nachts wird, schleichen diese  Füchse überall herum. Nachts erscheinen sie auch meistens. Es gibt eine 1 zu 6 Chance, das ein Jungen spawnt. Wenn du einem Fuchs schleichend näherst, laufen diese nicht weg. Sie gehen Tags über zu Plätzen, die Dunkel sind (Lichtniveau von 14 oder weniger).

Sie erscheinen in Taiga- und verschneiten Taiga-Biomen und manchmal auch in Taiga-Dörfern.

Es gibt zwei Arten von Füchsen. Es gibt Schneefüchse, die weiß sind und normale Füchse, welche orange sind.

Du kannst Füchse mit Süßbeeren  füttern. Sie werden sich dann Fortpflanzen und ein Jungen wird geboren.  Wenn du diesen Jungen mit einer Leine wegziehst, vertraut er dir nach einiger Zeit und wird mit dir reisen und dich beschützen. Sie reagieren wie Füchse, sie greifen einen Gegner an sobald er dir Schaden gemacht hatte.

Weitere Vollautomatische Redstone Farmen:

Hier siehst du, wie man eine vollautomatische Wolle-Farm in Minecraft 1.14 baut.

Hier siehst du, wie man eine vollautomatische Bambus-Farm in Minecraft 1.14 baut.

Weitere detaillierte Neuerungen kannst du hier nachlesen: https://minecraft-de.gamepedia.com/g00/Versionen/Vollversion_1.14