Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das MaxFPS (FPS Boost) Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das MaxFPS Resource Pack soll dir helfen, eine höhere FPS-Rate zu erreichen. Damit gehört es nicht zu den Minecraft Texture Packs, die dir eine maximal ausgearbeitete, tolle Optik bescheren sollen. Vielmehr steht die Geschwindigkeit deines Spiels im Mittelpunkt. Gerade wenn du einen langsamen PC oder Laptop hast, kann dir das helfen, trotzdem in Höchstgeschwindigkeit ohne Einbußen zu spielen.

Hohe Geschwindigkeit bei einfacher Darstellung

Entsprechend geht es beim MaxFPS Texture Pack vor allem darum, die Darstellung von Minecraft zu vereinfachen. Die Optik wird pragmatischer gestaltet. Dabei brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du nicht mehr erkennst, welcher Gegenstand welcher ist. Sowohl Waffen als auch Gegenstände sind nach wie vor gut voneinander zu unterscheiden. Daher wird dein Spielfluss auch an anderer Stelle nicht leiden.

Besonders stark wirst du die Vereinfachung im Hintergrund merken. Die Animationen von Tag und Nacht sind wesentlich vereinfacht worden. Gerade nachts wirst du nur noch einen schwarzen Hintergrund ohne viele weitere Animationen haben. Gleiches gilt für Untergrundflächen. Das lässt das ganze Spiel dann doch sehr vereinfacht aussehen. Aber bedenke, dass es deiner Spielgeschwindigkeit zugute kommt. Diese ist gerade für das PvP-Spiel unverzichtbar.

Tipp: Wenn du trotz MaxFPS Texture Pack Probleme mit der Geschwindigkeit haben solltest, schau dir die Einstellungen von Minecraft an. Hier kannst du gegebenenfalls noch überflüssige grafische Effekte abstellen. Dann wird dein FPS-Wert möglicherweise noch einmal besser.

MaxFPS (FPS Boost) Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Mehr FPS dank Texture Pack?

Für Freunde einer ganz besonderen grafischen Darstellung ist das MaxFPS Texture Pack nichts. Hier steht die Vereinfachung der Darstellung im Mittelpunkt. Das soll die Geschwindigkeit der Darstellung einfach boosten. So kannst du Minecraft auch ohne Einschränkungen spielen, selbst wenn dein Computer keine Höchstleistungen erbringt. Das sorgt dafür, dass du gerade im PvP-Bereich mithalten kannst. Schließlich wäre es schade, wenn du nur aufgrund deines Computers auf dieses wesentliche Element von Minecraft verzichten müsstest.