Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Logo Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das Logo Texture Pack basiert auf dem Pack Faithful Resource Pack. Gegenüber diesem hat YouTuber Logo jedoch einige Änderungen vorgenommen. Gerade farblich gibt es einige Anpassungen. Insgesamt profitierst du von einer klaren Optik, gut aufeinander abgestimmten Farben und einem ausgereiften Gesamtkonzept.

Schwarz, Blau und Rot im Mittelpunkt

Bei vielen Gegenständen wirst du feststellen, dass das Farbkonzept perfekt ineinandergreift. Für viele Gegenstände wurde ein schwarzer Grundton mit blauen Highlights gewählt. Ein Beispiel dafür ist der Bogen mit seinem dunklen Grund und einer blauen Grifffläche. Ähnlich sieht es bei der Enderperle aus, die auf schwarzer Fläche mit einem klaren, blauen Muster daherkommt.

Aber auch Rot spielt in einigen Bereichen eine wichtige Rolle. Beispielsweise wurde das Orange aus dem Feuer weitgehend entfernt, sodass es stark rötlich scheint. Der Dämmerungshimmel verfügt ebenfalls über eine blaue und eine rötliche Fläche.

Die Ausrüstung kann als klar, schnörkellos und ohne große Zusätze beschrieben werden. Du verwendest in diesem Fall echte Langschwerter. Diese sind relativ dünn, dafür aber auch länger als andere Schwertdesigns. Wenn du genau hinschaust, wirst du bei dem einen oder anderen Schwert eine dezente Schattenanimation erkennen.

Die Rüstungen sind ebenfalls relativ klassisch einfarbig gehalten. Sie wurden um einzelne helle Glanzpartikel ergänzt, sodass sie gut poliert aussehen. Sonst sind sie jedoch einfach und ohne große Schnörkel.

Logo Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Top oder Flop?

Das große Plus des Logo Resource Pack ist sein stimmiges Gesamtkonzept. Andere Minecraft Texture Packs designen die Elemente manchmal so, wie es ihnen gerade gefällt. Dass das möglicherweise nicht ins Gesamtbild passt, wird nicht bedacht. Beim Logo Texture Pack ist das nicht der Fall. Hier kannst du eine klare Linie erkennen, die ein stimmiges Gesamtbild präsentiert.