Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Green Default Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das Green Default Texture Pack verfolgt eine klare Linie. Es stellt die Farbe Grün in den Mittelpunkt des Designs. Es basiert dabei auf dem Grunddesign des Spiels, weshalb dir viele Dinge nach wie vor bekannt vorkommen werden. Aber die farbliche Gestaltung fällt natürlich einfach anders aus – eben viel grüner.

Leuchtendes Grün für deine Ausrüstung

Der Grundton, der zum Tragen kommt, ist ein dunkles, aber dennoch leuchtendes Grün. Alle Dinge aus Diamant haben diese Farbe nun inne. Wenn du dir die Schwerter anschaust, wirst du feststellen, dass diese relativ kurz, dafür aber auch etwas breiter als gewöhnlich gehalten sind. Optisch verfügen diese über eine dunkle Innenfläche auf der Klinge und eine deutlich hellere Umrandung. Das Diamantschwert ist – natürlich – fast komplett grün.

Doch auch bei anderen Gegenständen wirst du diese Farbe wiederfinden. Gemeint sind vor allem die Enderperle, die Angelrute und der Bogen. Letzterer ist darüber hinaus sehr stark gebogen, was die Optik weiter aufwertet. Wenn du ihn abfeuerst, wirst du feststellen, dass er nun eine grüne Spur nach sich zieht. Und auch das Feuer ist in einem recht hellen Grün gehalten.
Natürlich ist nicht alles grün. Deshalb wirst du auch auf viele normal gehaltene Gegenstände stoßen. Auch die Tränke erzeugen keine grünen Partikel, sondern zum Beispiel Rote.

Green Default Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Top oder Flop?

Wenn du die Farbe Grün nicht magst, ist das Green Default Resource Pack definitiv nichts für dich. Sofern du diese Farbe allerdings magst, wird sie dir im Green Default Texture Pack Minecraft von einer völlig neuen Seite zeigen – eben von seiner grünen Seite.