Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Exa Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das Exa Texture Pack ist eines der recht typischen Minecraft Texture Packs für den PvP-Bereich. Entsprechend wirst du hier viele Elemente finden, die du auch in anderen Packs so oder so ähnlich findest. Im Mittelpunkt steht die Optimierung deines Spielflusses und der Vorteile im Kampf gegen andere Spieler.

Für den Kampf gewappnet

Vor allem äußert sich das in dem Feature Low Fire. Wenn du brennst, wird bei einem gewöhnlichen Design ein recht großer Teil deiner Sichtfläche von Feuer eingenommen. Bei Low Fire siehst du mehr und kannst immer noch voll handeln, auch wenn du brennst.

Außerdem werden dir die umrandeten Erzblöcke eine große Hilfe sein. Diese sind in den klaren Farben der Erze gewählt. Deshalb wird es dir praktisch gar nicht mehr passieren, dass du sie erst suchen musst. Du wirst sie stattdessen schon von Weitem sehr gut erkennen.

Auch das Design von Waffen und Rüstungen ist relativ typisch für ein PvP-Pack ausgefallen. Die Schwerter sind eher etwas kürzer, jedoch auch nicht ganz kurz. Du wirst also irgendwo im Format zwischen Kurzschwert und Dolch kämpfen. Farblich wurden sie tendenziell recht hell und leuchtend gestaltet.

Exa Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

 

 

Downloads

Downloade das Exa Resource Pack

Download (Version: 1.8)
Download (Version: 1.9)

Top oder Flop?

Das Exa Resource Pack bietet dir nahezu alles, was ein PvP-Pack braucht. Du hast Low Fire, schön designte Schwerter, umrahmte Erze und eine für PvP optimierte Darstellung. Entsprechend gehst du mit diesem Pack bestens gerüstet in den Kampf gegen andere Spieler.