Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Cubix Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Mit der Version 1.11.2 von Minecraft könnt ihr euch das Cubix Texture Pack etwas näher ansehen. Besonders das simple Design und Aussehen der Blöcke sticht hier in den Vordergrund, was der Name schon ein wenig vermuten lässt. Des Weiteren steht die allgemein blockige Darstellungsform im Mittelpunkt. Es wurden also simple Anpassungen gefertigt, wodurch das gewohnte Minecraft-Gefühl auf jeden Fall bestehen bleibt.

Die Blöcke werden jeweils mit 16 Pixeln dargestellt, weswegen ihr keine Angst vor Abbrüchen der Frame-Rate haben müsst. Auch ältere Systeme dürften mit dem Cubix Texture Pack keine Probleme bekommen. Dies ist übrigens bei vielen Minecraft Texture Packs die Regel, damit so viele Spieler wie möglich sich mit einem Resource Pack auseinandersetzen können. Dies liegt schließlich im Sinne des Machers.

Klare Strukturen

Wenn ihr euch die Umgebungen im Cubix Texture Pack genauer anseht, entdeckt ihr klare Strukturen und teilweise matte Texturen. Im Inneren eines Hauses könnt ihr einzelne Kisten oder Regale also ganz klar und deutlich erkennen. Darüber hinaus ist auch ein gewisser Detailgrad mit diesem Resource Pack zu genießen. Auch eine Bibliothek sieht schön und anschaulich aus.
Auf der anderen Seite wirken die Häuser schön blockig und pixelig, aber trotzdem modern. Kräftige Farben sind hier die Regel und ihr könnt euch auch dort auf viele Details freuen. Auch dann, wenn ihr beispielsweise einen Garten anlegt, sind deutliche Strukturen zu erkennen, wodurch es einfach Spaß macht, sich noch weiter mit der Spielwelt im Cubix Texture Pack zu befassen. Klar, aber trotzdem simpel ist hier eben das, was der Macher verfolgt hat und nach wie vor anpasst.

Galerie

 

 

Downloads

Downloade das Cubix Resource Pack

Download (Version: 1.11)

Fazit – Das Cubix Texture Pack ist schön anzusehen

Schaut euch das Cubix Texture Pack genauer an, wenn ihr nach einem simplen, aber sehr klarem Resource Pack sucht. Die Texturen sehen schön aus und funktionieren auf so gut wie jedem Rechner.