Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das CraftingPat Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das CraftingPat Texture Pack wird deinen Alltag in Minecraft wesentlich spannender und abwechslungsreicher gestalten. Im Mittelpunkt stehen nämlich zahlreiche Animationen, die du so nur selten in Minecraft zu sehen bekommst. Erstellt wurde es von Jaba, der bereits zahlreiche Minecraft Texture Packs entworfen hat. Entsprechend kannst du dir sicher sein, dass er weiß, was er tut.

Dieses Pack füllt Minecraft mit mehr Leben

Die Animationen betreffen vor allem deine generelle Ausrüstung. Die Schwerter erstrahlen alle in einem besonderen Glanz. Besonders gelungen ist der Bogen animiert. Im gewöhnlichen Zustand wirst du nur eine dunkle, blaue Oberfläche erkennen. Allerdings wirst du feststellen, dass sich seine Farbe verändert, wenn du ihn anspannst. Das reicht bis zu einem hellen Grün, das ebenfalls animiert leuchtet, sobald du den Bogen komplett durchgespannt hast. Die Enderperle erstrahlt beim CraftingPat Texture Pack in einem dunklen Lila. Damit erinnert sie an eine Kristallkugel, die im Inneren mit mystischen Nebelschwaden gespickt ist.

Die Gestaltung liefert dir sogar den einen oder anderen Vorteil im Spiel. So sind die Erzblöcke im CraftingPat Resource Pack in der Farbe des Erzes ummantelt. Das führt dazu, dass du sie wesentlich besser erkennen kannst. Auch bei diesem Pack wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Je nachdem, wie gut du Gegner triffst, sind die entstehenden Sternpartikel entweder blau oder rot gefärbt.

CraftingPat Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Downloads

Fazit: Lohnt sich das CP Pack?

Beim CraftingPat Resource Pack steht vor allem die Belebung der Spielewelt durch Animationen im Mittelpunkt. Besonders schön ist, dass viele Texturen und Gegenstände sehr eindeutig gestaltet sind. So hast du die Möglichkeit, auf den ersten Blick gut zu erkennen, welche Textur und welcher Gegenstand was sein soll. Das hübscht das Spiel nicht nur auf, sondern bringt dir auch einen spielerischen Vorteil.