Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Conquest Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das Conquest Resource Pack ist eines der ältesten verfügbaren Minecraft Texture Packs. Es wurde erstmals im Jahr 2012 veröffentlicht und wird seitdem regelmäßig upgedatet. Bei diesem Texture Pack steht die Animation der Karte im mittelalterlichen Stil im Mittelpunkt. Das Gesamtbild erinnert dich an eine mittelalterliche Landschaft mit schön animierten Bergen und Hügeln. So bekommst du ein echtes Gefühl von Natur und Freiheit.

Mittelalterliche Optik mit viel Liebe zum Detail

Besonders viel Liebe zum Detail findest du in der völlig neu gestalteten Burg- und Häuserlandschaft, die komplett an den mittelalterlichen Stil angepasst wurde. Hier sind die Möglichkeiten wirklich grenzenlos. Neben Kutschen mit hübsch dargestellten Heuballen kannst du nahezu alle Texturen durch das Conquest Resource Pack im mittelalterlichen Stil genießen. Häuser verfügen über die klassische mittelalterliche Hausfassade mit breiten Fenstern, die höchstens durch eine Vergitterung geschützt sind. Übergänge findest du zum Teil in Form von klassischen Zugbrücken, manche Übergange erinnern dich an einen klassischen Burgwall mit Zinnen.

 

Darüber hast du auch die Möglichkeit, den kompletten Innenraum im mittelalterlichen Stil zu gestalten. Wenn du dir das kostenlose Conquest Texture Pack herunterlädst, kannst du massive Tische, ganze Bankett- und Speisesäle und andere Einrichtungsgegenstände passend zur Zeit einrichten.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die zahlreichen Animationen. Neben dem animierten Kamin hast du rauchende Schornsteine, Bienenstöcke, Fliegen über Komposthaufen und andere Dinge. Diese runden das Gesamtbild merklich ab und lassen es in sich stimmig erscheinen. Dadurch bekommst du den Eindruck, dass beim Conquest Texture Pack tatsächlich an alles gedacht wurde.

Abgerundet wird das Gesamtbild durch die zahlreichen verfügbaren Gegenstände. Du könntest komplett eigene Märkte mit den verfügbaren Items gestalten. Das reicht vom aufgespießten Spanferkel, über unterschiedliche Lebensmittel und Verbrauchsgegenstände, bis hin zur Ausrüstung.

Conquest Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Top oder Flop?

Das größte Plus des Conquest Resource Pack ist die Liebe zum Detail. Du findest quasi alle Außenoberflächen perfekt auf das Mittelalter angepasst vor. Zusätzlich dazu gibt es bei der Einrichtung eigentlich nichts, was nicht zu dieser Zeit passen würde. Du kannst altertümliche Truhen, mittelalterliche Kamine, hübsch gepolsterte Bänke und andere Dinge für dich nutzen.

Vorheriger ArtikelxRay
Nächster ArtikelChroma Hills
Promptly
Promptly hat resource-packs.de 2013 gegründet und mittlerweile hunderte von Texture Packs getestet. Minecraft spielt er seit der Minecraft Beta Version, damals hat er sich auch schon für Texture Packs interessiert.

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein