Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Clafault Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Clafault von Rikox3 ist ein tolles Ressourcen Pack, welches den Kern des Grafikstils von Default Minecraft-Vanilla beibehält und das Spiel selbst zu einem absoluten Vergnügen macht. Die meisten Texture Packs, die die Grafik von Minecraft verbessern, tun dies auf Kosten einer vollständigen Änderung des Hauptkunststils des Spiels. Ein Eingriff, den ein erheblicher Teil der Spieler nicht mag. Clafault hingegen schafft es nicht nur, die Grafik extrem zu verbessern, sondern behält auch den zentralen Kunststil des Spiels bei, um ein immersives und einprägsames, visuelles Erlebnis zu erschaffen.

Eine der größten Änderungen ist daher das Erscheinungsbild aller Texturen. Vanilla Minecrafts Texturen sehen für die meisten Spieler erst einmal gut genug aus, aber es besteht kein Zweifel daran, dass die Grafiken manchmal ziemlich unausgeglichen wirken können. Clafault entfernt unnötiges Rauschen aus den Texturen, so dass das Endergebnis ein deutlich gleichmäßigeres und saubereres, visuelles Spielerlebnis darstellt. Die Texturdetails dieses Texturenpacks erscheinen viel höher zu sein als das, was Vanilla-Minecraft zu bieten hat, und all diese Elemente machen dieses Pack zu einem echten Erlebnis.

Clafault hat eine Auflösung von 32×32, was eine leichte Verbesserung gegenüber dem üblichen 16×16 darstellt und wahrscheinlich erklärt, warum die Texturen des Resource Packs so viel detaillierter aussehen als die herkömmlichen Minecraft-Texturen der Vanilla-Version. Dennoch sollte dein Computer keine großen Probleme damit haben, eine angemessene Framerate zu erreichen, solange das Default-Minecraft bei dir auch mit einer guten Framerate läuft.

Um Euch Geschmack auf dieses Resourcen Pack zu machen, ein ausführliches YouTube-Video von Rikox3:

Clafault Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Download für Minecraft 1.14: http://download1376.mediafire.com/4uz3y04e5qzg/ivpweidisyr11fb/%C2%A76%C2%A7lClafault+%C2%A77-+%C2%A7eThe+better+look.zip

Außerdem haben wir den Shader „SEUS“ für unsere Bilder verwendet. Dadurch sieht dieses Resourcen Pack noch viel besser aus!

Vorheriger ArtikelHytale 3D Erze
Nächster ArtikelSC Photorealism
Promptly hat resource-packs.de 2013 gegründet und mittlerweile hunderte von Texture Packs getestet. Minecraft spielt er seit der Minecraft Beta Version, damals hat er sich auch schon für Texture Packs interessiert.

Hinterlasse ein Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here