Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Angry Birds Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Wer kennt sie nicht?

Die wütenden Vögel aus Angry Birds sind schon seit mehreren Jahren ein Teil unsere Pop-Kultur geworden. Da liegt es natürlich nahe, dass auch ein Texture Pack für Minecraft erstellt wird, das Angry Birds Resource Pack. Natürlich bringt es einen gewissen Comicstil mit sich. Zudem ist es sehr reich an bunten Farben und, wie könnte es anders sein, vielen bunten Vögeln.

Das Resource Pack hat viele Objekte, die an das eigentliche Mobile-Spiel erinnern. Nicht nur Blöcke gehören dazu, sondern auch verschiedene Federn und Figuren. An sich stehen jedoch die Vögel und die jeweiligen Elemente und Blöcke im Vordergrund, die mit diesem Texture Pack verändert werden. Es gehört also zu den Minecraft Texture Packs, welche sich an die Liebhaber des Spiels orientieren.

Wütende Vögel und bunte Blöcke

Ein gewisser Spaß kommt mit diesem Texture Pack auf, wenn ihr euch mit den Spielen rund um Angry Birds identifizieren könnt. Gerade auch deswegen, weil es mittlerweile einen Kinofilm zu den Spielen gibt, ist dieses Texture Pack besonders bekannt. Gerade die bekannten Serien, die in Minecraft von Fans für Fans umgesetzt werden, genießen eine gewisse Popularität und im Falle von Angry Birds ist dies natürlich kein Wunder. Grüne Schweinchen lassen sich übrigens ebenfalls auffinden.

Angry Birds Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

 

 

Downloads

Downloade das Angry Birds Resource Pack

Download (Version: 1.8)

Fazit – Angry Birds nur für Serien-Liebhaber?

Natürlich könnt ihr euch das Angry Birds Resource Pack auch dann installieren, wenn ihr auch abseits der Serie Interesse an den Vögeln habt. Sie sind mittlerweile fast schon Kult und so gut wie jeder kam mit diesen lustigen Figuren schon einmal in Berührung. So auch in Minecraft.