Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Adventure Time Craft Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Das Adventure Time Craft Texture Pack ist angelehnt an die gleichnamige US-amerikanische Serie. Entsprechend wirst du viele Verweise auf die Serie finden. Das Design orientiert sich in weiten Teilen daran. Die Darstellung ist entsprechend eher etwas comichaft gehalten. Sie überzeugt jedoch auf ganzer Linie.

Das comichafte Design der Rüstungen überzeugt bis ins Detail

Bereits bei der Ausrüstung wirst du ein ausgeprägtes Design vorfinden. Die meisten Schwerter sind sich von der Form her relativ ähnlich. Allerdings wirst du feine Details bei jedem Modell finden, die sich individuell voneinander unterscheiden. So variiert die Parierstange ebenso wie die farbliche Gestaltung auch in den Details. Beispielsweise wirst du beim Eisenschwert in der oberen Hälfte eine geriffelte Klinge finden.

Auch die Rüstungen sind sehr individuell gestaltet. Hier wirst du vor allem mit der Diamant- und der Goldrüstung deine Freude haben. Diese sind im Stile eines Samurai gehalten. Gerade die Helme sind zusätzlich mit witzigen Fratzen verziert. Aber auch alle anderen Rüstungen haben ihr völlig eigenes Design.
Bei den Blöcken wirst du ebenfalls einen recht einfachen Comicstil genießen können. Dieser ist allerdings sehr stimmig und prägnant. Entsprechend passt er völlig in das Konzept. Die Steine in den Erzen wurden beispielsweise durch wenige größere Steine ersetzt. So siehst du sie sehr gut. Vom etwas realistischeren Look ist allerdings nicht mehr viel geblieben.

Adventure Time Craft Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Downloads

Top oder Flop?

Nicht alle Minecraft Texture Packs schaffen es, einen gelungenen Comicstil umzusetzen. Der an Adventure Time angelegte Stil funktioniert jedoch wunderbar. Er ist comichaft gehalten, übertreibt allerdings nicht durch eine Überzeichnung der Texturen. Daher wirst du mit dem Adventure Time Craft Texture Pack einen gesetzten Cartoonstil erhalten, der in sich komplett stimmig ist.