Wie installiert man das Texture Pack?
  1. Downloade dir das Crafteryada Resource Pack
  2. Drücke die Windows Taste und gib %appdata% ein
  3. Öffne den .minecraft Ordner
  4. Kopiere die heruntergeladene Datei in den resourcepacks Ordner
  5. Spaß haben und den neuen Look genießen!

Was erwartet euch, wenn ihr euch das Crafteryada Resource Pack herunterladet und ausprobiert? Erst einmal handelt es sich um ein Texture Pack, welches mit der Minecraft-Version 1.11.2 funktioniert. Dementsprechend solltet ihr auf dem aktuellen Stand sein, wenn ihr euch mit diesem, aber auch anderen Minecraft Texture Packs etwas näher auseinandersetzen wollt.
Das Ganze stammt von dem Nutzer Uziush. Darüber hinaus werden die Blöcke mit 32 Pixeln dargestellt, was für auch etwas schwächere PCs kein Problem darstellen sollte. Freunde des mittelalterlichen Stils sollten jedoch spätestens jetzt hellhörig werden, da eben diese Form der Darstellung mit dem Crafteryada Resource Pack verfolgt wird. Anfangs handelte es sich jedoch lediglich um eine Neuauflage des Charlotte Texture Packs, wovon sich der Macher letztendlich dann doch entfernt hat.

Vanilla ist Trumpf

Viele andere Texture Packs nutzen den Vanilla-Stil als Basis für die eigenen Kreationen und so ist es auch beim Crafteryada Resource Pack. Zudem ist der Installationsprozess sehr einfach, wenn ihr euch dieses Texture Pack besorgen wollt. Nicht nur, dass ihr es komplett kostenfrei nutzen und ausprobieren könnt. Zudem könnt ihr das Texture Pack ohne Mods nutzen, wodurch euch keine Grenzen auferlegt werden.

 

Schaut euch jedoch auch die Umgebung genau im Crafteryada Resource Pack an. So könnt ihr schöne, mittelalterliche Umgebungen besichtigen, wie beispielsweise einen Aufenthaltsraum mit vielen Fenstern, steinigen Wänden und einem Holzboden. Einige Tische und schön aussehende Kisten sowie Hocker können platziert werden, um dem Projekt mehr Leben einzuhauchen. Ein guter Weg also, wenn ihr auch gerne etwas geheimnisvollere Umgebungen erschafft oder besucht.

Crafteryada Videoreview

Am besten schaust Du dir das Video komplett an, um einen Eindruck vom Pack zu bekommen. Gerne kannst Du unseren YouTube Kanal abonnieren.

Galerie

Fazit – Ist das Crafteryada Resource Pack gut?

Als Liebhaber des Mittelalters solltet ihr euch das Crafteryada Resource Pack ganz genau ansehen. Hier kommen schöne Blöcke und Stile zusammen, die genau dieser Zeit entsprechend und es gibt euch schlichtweg die Möglichkeit, ein besonderes Texture Pack auszuprobieren.

Vorheriger ArtikelUnity
Nächster ArtikelJohn Smith Legacy
Promptly
Promptly hat resource-packs.de 2013 gegründet und mittlerweile hunderte von Texture Packs getestet. Minecraft spielt er seit der Minecraft Beta Version, damals hat er sich auch schon für Texture Packs interessiert.

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein